Verletzung überschattet Pier Comeback

Am Sonntag konnten die Mad Dogs ihre Siegesserie zum Saisonstart ausbauen – im vierten Spiel gab es gegen die Cologne Thunder Ducks e.V. durch ein 3:1 (0:0, 2:1, 1:0) den vierten Sieg.

Dass es gegen die Thunder Ducks einmal mehr eine schwierigere Aufgabe werden würde, als einen etwa deren Platzierung in der vergangenen Saison vermuten lassen könnte, zeigte sich gleich von Beginn des Spiels. Die Gäste standen gut sortiert und ließen die Hunde noch nicht in ihren gewohnten Spielfluss kommen. Im Mittelabschnitt nutzten die Gäste dann sogar ein Powerplay zur Führung: Degle wurde im Slot bedient und verwandelte trocken per Direktabnahme. Wie schon beim Erfolg gegen die Frösche zeigten sich die Hunde allerdings nicht beeindruckt und antworteten umgehend: Keine Minute später markierte Verteidiger-Neuzugang Marcus Pier den Ausgleich durch eine Menge Verkehr vor dem Tor der Ducks. In der Folge sah sich das Spiel dann jäh unterbrochen: Bei einem Zweikampf an der Bande wurde Papke verletzt, der erst nach Eintreffen des Notarztes das Eis via Bahre verlassen konnte. Der Rookie wird den Dogs mit einem Schlüsselbeinbruch vorerst fehlen. Nach der knapp halbstündigen Unterbrechung kamen die Hunde dann etwas besser zurück in die Partie und drängten auf die Führung. Diese gelang dann auch in der 35. Minute – Meidroth verwandelte nach Vorarbeit von T.Vossen zur ersten Führung der Hunde an diesem Abend. Das sollte dann auch der letzte Führungswechsel an diesem Abend gewesen sein – im Schlussabschnitt sorgte Verteidiger Pier nach beherztem Solo und mustergültigem Abschluss in Unterzahl für die Entscheidung (51. Minute). In der Folge ließen die Hunde nichts mehr anbrennen. Nach vier Spielen stehen sie damit noch ohne Punktverlust und einem Torverhältnis von 15:4 an der Tabellenspitze. Am Montag, den 18. November (22:15 Uhr) kommt es dann zum nächsten Topspiel – die Hunde sind dann zu Gast beim amtierenden Meister und derzeitigen Tabellenzweiten, den Cologne Smilies.