Auch der Jahresabschluss glückt: Mad Dogs bezwingen Tiger mit 2:1

Am vierten Advent konnten sich die Mad Dogs im siebten Spiel der RHL-Saison im Derby gegen die Tiger den siebten Sieg sichern. Die Tiger hatten zuletzt mit einem Sieg gegen Meister Smilies ihre Ambitionen im Hinblick auf die Playoffs unterstrichen. Auch in ersatzgeschwächter Aufstellung machten Sie es dem Hundepack in der Anfangsphase nicht leicht, zu Chancen zu kommen. Schneider scheiterte mit der besten Gelegenheit an den gut aufgelegten Eicler im Tor der Tiger, der den erkrankten Cunz vertrat. Nachdem sich die Tiger in der Anfangsphase darauf konzentrierte, die Hunde offensiv nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, kamen sie dann auch über erfolgreiche Faceoffs in der Offensivzone zu eigenen Akzenten. Das Drittel endete aber torlos.

Das Mitteldrittel sah seitens der Mad Dogs ähnlich zerfahren aus. Es gelang zwar, die Schüsse der nominellen Gäste weiter zu reduzieren, aber auch die Tiger ließen die Hunde kaum unbedrängt zu größeren Chancen kommen. Der Bann brach folgerichtig durch ein Tor der „dreckigen“ Sorte – Höller brachte eine Scheibe flach vor das Tor, die ihren Weg von einem Tiger-Schlittschuh in den Kasten fand. Als die Hunde dann im Schlussabschnitt eine seltene Überzahl-Situation zu einem an diesem Abend ähnlich seltenen schönen Spielzug nutzten und auf 2:0 davon ziehen konnten – erneut traf Höller, Vorarbeit durch Geldien -, schien das Spiel bereits entschieden. Mit zwei Strafen brachten sich die Hunde aber selbst in Probleme – von Hasselbach konnte die doppelte Überzahl durch einen leicht abgefälschten Schuss nutzen. Es war das erste Gegentor für die Mad Dogs nach zehn Dritteln und erst das fünfte im siebten Ligaspiel. In den verbleibenden fünf Spielminuten ließen die Hunde dann auch kaum noch etwas anbrennen und sicherten sich die Punkte 19, 20 und 21.

Die Mad Dogs wünschen den anderen RHL-Teams, den Offiziellen und allen Fans nun ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch hinein ins neue Jahrzehnt. Weiter geht’s dann am 20. Januar mit dem Gastspiel bei den Orcas Hennef in Troisdorf (21:00 Uhr).