Zweiter Saisonsieg

Die Mad Dogs konnten am zweiten Spieltag ihren zweiten Sieg einfahren. Im traditionsreichen Derby gegen die EHC Tiger Köln gewannen die Hunde letztlich souverän mit 4:1 (1:0, 3:1, 0:0).
Nach einigen Minuten des Abtastens brachte das erste Powerplay den nominellen Gästen die frühe Führung: Schreuer sammelte einen Abpraller ein und verwerte per Bauerntrick. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts kamen die Mad Dogs noch zu einigen guten Chancen, aber auch die Tiger hatten gewisse Spielanteile. Kurz vor Ende des ersten Drittels kamen sie in Unterzahl dem Ausgleich nahe, doch der satte Abschluss landete am Gestänge.
Glücklicher lief es für das Heimteam dann in eigener Überzahl früh im zweiten Abschnitt: ein eher harmloser Abschluss landete am Bein eines Hunde-Verteidigers und fand seinen Weg vorbei an Hartung im Kasten. Das Gegentor sorgte jedoch nicht für Verunsicherung – nur zwei Minuten später gelang Papke in seinem ersten RHL-Spiel gleich sein erstes Tor. Jetzt blieben die Hunde am Drücker: in Überzahl traf Lohmar durch das Gewühl vor Tiger-Goalie Cunz (Assists: Geldien, Höller). Immer noch im zweiten Abschnitt stellte dann Donovan nach Vorarbeit von Papke sogar auf 4:1.
Zu Beginn des Schlussabschnitts hatten die Tiger bei doppelter Überzahl die Gelegenheit, noch einmal in das Spiel zurückkommen, doch die Mad Dogs verteidigten mit Herz und Hirn. Nachdem drei der fünf Treffer in Überzahl gefallen waren, war der Schlussabschnitt dann von erfolgreicherem Penalty Killing geprägt – beide Teams bekamen noch einige Gelegenheiten, konnten die Schlussleute auf beiden Seiten aber nicht mehr überwinden, sodass es beim leistungsgerechten Ergebnis von 4:1 für die Mad Dogs blieb, die damit ohne Punktverlust in der noch jungen Saison in die Partie gegen den Vorjahresfinalisten Kölner Frösche – Cologne Hockey Frogs e.V. gehen (26. Oktober, 9:15 Uhr in der Eishalle Troisdorf).

Es spielten: Hartung , (Backup) Troiano – Schreuer, Malossek, Labudda, Schmidt, Scheffel – Geldien, Lohmar, Schneider, Donovan, Meidroth, C. Vossen, T. Vossen, Höller und Papke