Testspielsieg

Am Samstagnachmittag haben sich die Mad Dogs mit 5:3 gegen den Neusser EV 1b durchgesetzt. In einem sehr intensiven Anfangsdrittel mit guten Torchancen auf beiden Seiten gingen die Hunde durch Kapitän Meidroth mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause zimmerte Schneider den Puck aus zentraler Position in die Maschen, sodass die Mad Dogs den verdienten Pausentee mit einer 2:0-Führung genießen konnten. Im zweiten Drittel konnte das Team die Führung durch Pier, der eine feine Kombination mit einem satten Schlenzer in den Winkel abschloss, zunächst ausbauen. Nach 27 Minuten konnten die Gastgeber aus kurzer Distanz verkürzen, kurz darauf wechselten beide Teams ihre Goalies. Die Heimmannschaft nutzte Aufbaufehler unteranderem mit einem schön anzusehenden Schlagschusstreffer aus halb-rechter Position zum zwischenzeitlichen 2:3 Anschluss. Kurze Zeit später stellte Donovan den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Im Schlussabschnitt war es dann Verteidiger Schmidt, der von der blauen Linie abzog, über den Blocker des Goalies und einen Verteidiger fand der Puck den Weg über die Linie, wodurch sich der Spielstand auf 2:5 erhöhte. Die Gastgeber kamen zwar nochmal mit einem Treffer ran, anschließend verteidigten die Gäste aber wieder achtsamer, sodass die Hunde das Eis als Sieger verließen.
Wir bedanken uns für eine faire Partie und wünschen dem Neusser EV eine gute Spielzeit 2021/2022.