Neues Jahr – alte Dogs: 8. Sieg im 8. Spiel!

Beim ersten Auftritt im Jahr 2020 machten die Mad Dogs beim Gastspiel bei den Orcas Hennef da weiter, wo sie 2019 aufgehört haben. Am Montagabend brauchten die Gäste dabei ein torloses Drittel, um in Fahrt zu kommen, aber dann gab es kein Halten mehr. Papke, einer von zwei Hunden, die in Troisdorf ihr Comeback feierten, spielte Schneider frei, der vor dem gegnerischen Goalie cool blieb, verzögerte, und elegant zur Führung einnetzte. Weniger als eine Minute später konnte Lohmar auf Vorarbeit von Pier per Flachschuss auf 2:0 erhöhen. Fünf Minuten später traf Geldien zum 3:0 (Assists: Höller, Pier). Nachdem die Chancenverwertung in der ansonsten bislang so erfolgreichen Saison noch am ehesten ausbaufähig war, schien der Knoten nun endgültig geplatzt: Höller in Überzahl, P. Braband und Donovan (nach überlegter Vorarbeit von Baltus, dem zweiten Rückkehrer in den Kader) trafen binnen drei Minuten noch im Mitteldrittel und machten das halbe Dutzend voll.

Mit dieser Führung im Rücken ließ das Rudel es im Schlussabschnitt dann ruhiger angehen. Die zum Schlussabschnitt eingewechselte Schlussfrau im Kasten der Orcas konnte die nächsten Gegentore lange verhindern, aber in der Schlussphase war auch sie dann machtlos – Schneider mit seinem zweiten Treffer, Pier und Meideroth schraubten das Ergebnis noch auf 9:0 in die Höhe. Auch die Defensive um den souveränen Goalie Stampfer zeigte sich einmal mehr unüberwindbar (5 Gegentore in 8 Spielen).

Mit der Maximalausbeute von 24 Punkten gehen die Hunde dann am 09. Februar (19:45 Uhr) in das Topspiel gegen den Tabellenzweiten, die Kölner Frösche – Cologne Hockey Frogs e.V.e (Hinspiel: 2:1).