Mad Dogs komplettieren die perfekte Hinrunde

Durch ein ungefährdetes 4:0 gegen die Gambrinus Löwen konnten die Mad Dogs die Hinrunde der regulären Saison ohne Punktverlust abschließen – im sechsten Spiel gab es den sechsten Erfolg.

Der Spitzenreiter zeigte gegen das Schlusslicht schnell, in welche Richtung es am Sonntagnachmittag gehen würde: noch in der ersten Minute traf Kapitän Meidroth schön freigespielt zur Führung (Assists: Schwefel und Pier). Diese anfängliche Effektivität im Abschluss ging den Hunden dann jedoch verloren – immer wieder wurden gute Gelegenheiten ausgelassen. So dauerte es bis tief ins zweite Drittel, ehe der stark aufgelegte Gästegoalie wieder überwunden werden konnte. Schwefel traf nach Vorarbeit von Lohmar und Geldien. Zumindest für den Moment war der Knoten damit gelöst, und nur rund eine Minute später traf Meidroth auf Zuspiel von T. Vossen zum 3:0. Im Schlussabschnitt ließen die Hunde abermals viele Chancen liegen, Meidroth konnte mit seinem dritten Treffer immerhin noch auf 4:0 stellen (Assist: A. Braband) und machte somit seinen Hattrick perfekt. Defensiv ließen die Hunde über die vollen 60 Minuten – trotz zweiminütiger doppelter Unterzahl zu Beginn des dritten Drittels – eine Zahl an Schüssen zu, die sich an einer Hand abzählen ließ, sodass Goalie Hartung auf dem Weg zum zweiten Shutout hintereinander selten ins Schwitzen geriet.

Die Hunde stehen damit nach der Hälfte der Hauptrunde mit der maximalen Ausbeute von 18 Punkten auf Platz 1 der Liga; mit nur 4 Gegentoren aus 6 Spielen stellt das Team zugleich die beste Defensive der Liga. Der weihnachtliche Rückrundenauftakt folgt am 22. Dezember (19:45 Uhr), zu Gast sind dann die Tiger, die sich für das 1:4 aus dem Hinspiel revanchieren wollen.