Deutlicher Derby-Sieg im ersten Heimspiel: Hunde schlagen Tiger mit 9:1

Am vergangenen Sonntag stand für die Mad Dogs Cologne nach dem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen bei den Thunder Ducks das erste Heimspiel der jungen Saison an. Die Hunde ließen dabei von Anfang an erkennen, dass sie im Derby gegen die EHC Tiger Köln keinen Punkt liegen lassen wollten. Schneider, Baltus und Braband sorgten bereits im ersten Abschnitt für klare Verhältnisse und eine 3:0-Führung. Zu Beginn des Mitttelabschnitts hatten die Gäste ihre beste Phase, und kamen durch Wanney zum 1:3. Kurz darauf ergab sich sogar die Chance zum Anschlusstreffer, doch diese blieb ungenutzt. Anschließend bekam das Heimteam das Spiel wieder besser in den Griff – und nutzte durch Orkan die erste sich bietende Überzahlsituation bereits nach wenigen Sekunden, um den alten Abstand wiederherzustellen. Spätestens durch Papkes Abschiedstreffer – der Angreifer bestritt sein letztes Spiel im Mad Dogs Jersey – zum 5:1 war die Partie noch vor der zweiten Sirene entschieden. Im Schlussabschnitt schraubten Lohmar (2x), Meidroth (zweites Powerplaytor im zweiten Anlauf) und Krahl das Ergebnis noch auf 9:1 für an diesem Abend spielfreudige Hunde in die Höhe, ein zweistelliges Ergebnis blieb den tapfer kämpfenden Tigern in einem überaus fairen Derby allerdings erspart.
Für die Mad Dogs geht es am Sonntag, den 14.11., beim morgendlichen Topspiel in Troisdorf gegen die Kölner Frösche – Cologne Hockey Frogs e.V. weiter (09:45 Uhr). Dort werden die Frösche nach ihrem 2:5 gegen den Titelanwärter Cologne Smilies versuchen, in die Erfolgsspur zurückzukehren, was die Hunde verhindern wollen, um selbst Anschluss an den bislang makellosen Tabellenführer zu halten.