5 Spiele, 5 Siege, 15 Punkte – Mad Dogs bleiben auch gegen den Meister ohne Punktverlust!

Am Montagabend konnten die Mad Dogs Cologne ihre Siegesserie zum Start der RHL-Saison ausbauen: im Topspiel gegen die Cologne Smilies gab es einen 2:0-Erfolg (2:0, 0:0, 0:0) zu feiern.

Von Beginn an setzten die Hunde das um, was sie in dieser Saison bislang auszeichnet und sie sich auch für das Traditions-Duell mit dem Meister vorgenommen hatten: engagierte Defensivarbeit gegen die zahlreichen Scharfschützen der Gegenseite. So gelang es den Hunden immer wieder, den Aufbau der Smilies im Ansatz zu stören und Angriffe spätestens an der eigenen blauen Linie zu abzufangen, sodass große Chancen für die Gastgeber weitestgehend ausblieben. Im eigenen Vorwärtsgang hielten die Hunde das Spiel fast schon ungewohnt einfach, generierten Gefahr durch Verkehr vor dem gegnerischen Tor – und wurden nach einem vergebenen Penalty belohnt: Schmidt brachte die Hunde zunächst in Führung (Assists: Donovan, Scheffel), dann traf Schmidt erneut in der letzten Minute des ersten Abschnitts von der blauen Linie in Überzahl zum 2:0.

Mit dieser Führung im Rücken spielten die Hunde in der Folge weiter defensiv überzeugend, und kamen ihrerseits dem dritten Treffer besonders nahe, als Meidroth nach schönem Alleingang den Pfosten traf. Selbst im Schlussabschnitt gelang es den Dogs, massive Drangphasen und eine echte Schlussoffensive der Smilies zu verhindern. Mit etwas Glück – ein verdeckter Schuss traf Hunde-Goalie Hartung an der Maske, statt an ihm vorbei zum Anschluss in die Maschen zu segeln – blieb es letztlich beim ersten Sieg ohne Gegentreffer in der Saison; für die Smilies war es im vierten Spiel die erste Niederlage.

Für die ungeschlagenen Hunde geht es am Sonntag, den 01. Dezember, mit einem Heimspiel gegen die bislang punktlosen Gambrinus Löwen weiter.